Detective Spiel

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5
On 09.07.2020
Last modified:09.07.2020

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Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemyslaw Rymer und Jakub Lapot. Hier schlüpfen die. Hat man einen Fall gewählt und anhand des Fallbuches vorbereitet, kann das Spiel beginnen. Die Spieler schlüpfen nun in die Rollen von verschiedenen. Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemysław Rymer und Jakub Łapot. Hier schlüpfen die Spieler​.

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Drei neue Fälle machen das Spiel jedoch auch für Spieler interessant, die bereits Detective gespielt haben. Die Spieler übernehmen erneut den Job von echten. Hat man einen Fall gewählt und anhand des Fallbuches vorbereitet, kann das Spiel beginnen. Die Spieler schlüpfen nun in die Rollen von verschiedenen. Detective – Ein Krimi-Brettspiel (Portal Games) *Nominiert Kennerspiel des Jahres *. Pegasus Spiele. 39,95 € *. inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

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Während des Spiels werdet Ihr vielleicht Hinweise finden, die anscheinend nichts mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Martin, Iwona, and Chevee Dodd. Can Rabbi Stone just accept the money and move Plus500 Demokonto, or will his conscience get the better of him? Mit Spielen können wir aber noch weiter gehen. Mehr Informationen zu Mr. Mystery Hotel - Hidden Object Detective Game. Casual, Investigation, Exploration, Hidden Object Showing of 56 results Browse All New Releases. $ Phasmophobia. VR Supported. Horror, Online Co-Op, Multiplayer, Psychological Horror. $ Persona 4 Golden. 8/22/ · Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemysław Rymer und Jakub Łapot. Hier schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern in modernem Setting. Als Teammitglieder der Antares National Investigation Agency müssen sie mysteriöse Verbrechen lösen/5(). Fazit zum Krimi-Brettspiel Detective. Mit Detective landet ein Spiel auf unserem Tisch, auf das nicht jeder in unserer Spielgruppe automatisch Lust hatte. Das hat zum einen den Grund, dass die Spielzeit pro Fall mit gut 3 Stunden relativ hoch ist. Zum anderen bauen die Fälle auch aufeinander auf%. Die ideale Gruppe lag bei uns bei drei Personen - einer übernimmt die App, einer recherchiert im Internet und einer macht Notizen und übernimmt die Arbeit an Brett und Karten. Insgesamt fünf Szenarien müssen bearbeitet werden, die alle irgendwie zusammenhängen. Erste Empfehlungen stehen bereits im Regelheft. Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemysław Rymer und Jakub Łapot. Hier schlüpfen die Spieler​. In diesem herausfordernden Spiel für 1 – 5 Spieler, schlüpft ihr die Rollen von Mitglieder der nationalen Ermittlungsbehörde Antares ein. Ihr werden fünf. Drei neue Fälle machen das Spiel jedoch auch für Spieler interessant, die bereits Detective gespielt haben. Die Spieler übernehmen erneut den Job von echten. In fünf aufeinander aufbauenden Fällen tauchen die Spieler immer tiefer in die Geschichte von „Detective“ ein, führen Verhöre, sichten Beweismaterial, müssen​. Detective ist ein abendfüllendes Spiel – einen Fall zu lösen, kann mehr als drei Stunden dauern. Wenn ihr jeden Fall nur ein einziges Mal lösen möchtet, macht euch dieses Erlebnis nicht dadurch kaputt, dass ihr spielt, wenn ihr in Eile oder ihr schlecht gelaunt seid oder anderes euch den Spielgenuss verderben könnte. Use modern tools and become Antares Detectives solving the most difficult cases. E-Mail Address or Name (Login) Password. Remember me. Detective Club ist ein Brettspiel für Spieler, die Spaß an Partyspielen haben, mit einfachen Regeln, deren Erklärung nur eine Minute dauert. In diesem Spiel erwarten Sie Intrigen, plötzliche Enthüllungen, grenzenlose Kreativität und jede Menge Spaß!. Download and play free Detective Games. Interact with police and solve mysteries in our thrilling Detective Games!.
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Hierbei könnt ihr zum Beispiel ein Stress-Token abbauen, euch die Rückseite einer Karte, die ihr bereits abgehandelt habt, später doch noch ansehen Das geht normalerweise nicht, denn vorbei ist vorbei.

Dann müsst ihr überlegen, was der Grund sein könnte oder eine neue Lösung finden. Ihr müsst gemeinsam entscheiden, in welche Richtung ihr mit den neuen Erkenntnissen und den neuen Spuren, die sich durch die zuvor abgehandelte Karte ergeben haben, nun weiter ermitteln möchtet.

Wollt ihr einer Spur bis ins kleinste Detail folgen, um absolute Sicherheit zu haben? Wollt ihr eine andere Spur aufgreifen, der ihr bisher noch gar nicht gefolgt seid?

Das Spiel hat eine unheimliche Sogwirkung. Es gibt so viele Informationen, so viele Lücken, die man mit Spekulationen füllen kann, dass man sich schnell darin verlieren kann.

Denn die Informationen systematisch zu ordnen, liegt an euch. Die Anleitung empfiehlt, ein Whiteboard oder ähnliche Hilfsmittel.

Zumindest Notizen braucht es aber auf jeden Fall. Es wird ebenfalls empfohlen, dass ihr euch die Aufgaben in eurem Team aufteilt.

Auch dafür ist es sinnvoll, mehrere Mitspieler zu haben. Einer ist dann z. Ein anderer checkt neue Erkenntnisse mit alten gegen. Trotz allem kann die Flut an Informationen überwältigend wirken und ihr müsst aufpassen, euch nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren, weil ihr zu neugierig seid.

Dann hilft nur noch eines: Sich auf das Briefing zurückbesinnen und auf die Fragen, die ihr tatsächlich bis zum Ende des Falles beantworten können sollt.

Bereits im ersten Fall und mit den folgenden Fällen noch verstärkt, bekommt ihr Informationen, die euch in weiteren Fällen helfen.

Jeder Fall fühlt sich an wie eine Episode einer Serie. Und wie in einer guten Krimiserie, wollen wir am Ende einer Episode natürlich eine Auflösung bekommen.

Hierfür gibt es eine Reihe von Fragen, die ihr auf der Webseite der Antares Datenbank beantworten müsst. Jedes Ermittlerteam hat dort seinen eigenen Account, durch den die Fortschritte mit verfolgt werden.

Die ersten Fragen, die ihr beantwortet, sind direkt die aus dem Briefing. Die Königsdisziplin sind jedoch die weiterführenden Fragen.

Hier wird geprüft, welche Details abseits des Hauptteils des Falles ihr zusammentragen konntet. Auf diese Fragen könnt ihr euch fast nicht vorbereiten.

Entweder ihr wisst es oder eben nicht. Wir haben oft auch beim Lesen der Frage nochmal diskutiert und unsere Fakten gecheckt, ob wir eine der Antworten im Multiple Choice als richtig betrachten oder doch einfach keine Ahnung haben.

Noch schwieriger fiel uns der Teil Beweise im Abschlussbericht. Man glaubt nicht, wie schwer es sein kann, an handfeste Beweise zu kommen.

Zieht man die Überstunden ab, steht am Ende dann eine Zahl. Über alle fünf in der Grundbox enthaltenen Fälle hinweg ergibt sich, wie bereits erwähnt, eine übergreifende Story.

Personen, über die ihr stolpert, haben oft Berührungspunkte mit anderen Personen, die vielleicht nichts mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Aber in einem der weiteren Fälle können sie wichtig werden.

Part crime drama, part picross anthology, Murder By Numbers is a surprise coming together of mystery visual novel and grid-based puzzle solving.

Mediatonic's detective adventure features a flourish of sharply dressed characters, garbage ex-husbands, prickly detectives, glitzy award shows, and cute robots.

Plus at one point a giant stiletto crashes into the side of a drag bar. It's fun, flashy, and has decent puzzles.

Think Phoenix Wright: Ace Attorney but with more murder and maths. Read more: Murder By Numbers review. Its shadowy, rain-soaked setting, Ankh-Morpork, is brilliantly atmospheric, and it manages to be both a parody and a loving homage to film noir.

However, despite being an adventure game, there's very little puzzling. At least not in the traditional sense. It's mostly a game about talking to people, leaning on them for clues, and opening up new lines of investigation to edge closer to the truth—which actually makes it a truer detective game than most.

Read more Fantasy and hard-boiled detective fiction collide in cult adventure game Discworld Noir. Privacy be damned.

It's a spiralling conspiratorial thriller, and throws in enough twists and surprises to keep things interesting all the way through.

It's not at all subtle it's called Orwell , after all but it's a well-told mystery framed by a captivating, morally dubious storytelling device.

Read more: Orwell review. Read more: Grim Fandango Remastered review. Year: Developer: Access Software Link With its sleazy jazz soundtrack, gritty monologues, and trenchcoat-wearing hero, Under a Killing Moon is unashamedly an homage to film noir—but set in San Francisco in Murphy, a booze-soaked PI down on his luck, suddenly finds himself on the wrong side of a doomsday cult.

This was largely down to its combination of 3D environments and live-action FMV, which still has a certain charm, even if it hasn't aged that well visually.

Year: Developer: Joshua Nuernberger Link This cyberpunk-flavoured adventure game is set in the far future, and takes place on a distant planet in the Gemini system.

In a rainy Blade Runner-inspired urban setting, it follows cop Azriel Odin as he tries to track down his missing brother. There are two playable characters, whose stories become entwined.

This is another game that has the feel of a detective game rather than being one outright, but sometimes that's enough to scratch the sleuthing itch.

Read more: Gemini Rue review. Year: Developer: Westwood Studios Link This adventure game perfectly captures the mood of the classic dystopian sci-fi film.

The story mirrors the film a little too closely, but McCoy does a lot more detecting than Deckard. Much of the game is spent scouring the rainy streets of a futuristic Los Angeles for clues.

Mit dem Ergebnis waren wir zufrieden — wobei wir hier noch viel Luft nach oben hatten. Der zweite Fall lief vom Spielablauf etwas flüssiger.

Zum Einstieg gab es wieder eine Einleitung, verbunden mit einem klaren Auftrag. Weiter konnten wir nun Hinweise lesen, die wir bereits bei der Lösung des ersten Falls bekommen hatten.

Unsere Recherchen für den zweiten Fall dauerten dann insgesamt Minuten. Hier gab es dieses Mal deutlich mehr Hinweise und vor allem Richtungen, in die ermittelt werden konnte.

Dafür aber deutlich weniger Recherchearbeit im Internet. Und auch Spuren wie Fingerabdrücke haben wir weniger gefunden und in der Antares-Datenbank eingetragen.

Insgesamt lief der zweite Fall spürbar stärker über die Fallkarten. Der Abschlussbericht war ebenfalls schnell erstellt. Unser Ergebnis war dagegen weniger befriedigend.

Nur 20 von 37 Punkten hatten wir geholt. Was seltsam war. Wir erreichten die vollen 18 von 18 Punkten beim Ermittlungsstand, haben aber sehr viele Abzüge bei den Beweismitteln — irgendwo müssen wir also alles richtig und auch wieder falsch gespielt haben.

Beziehungsweise, wir haben die richtigen Schlüsse gezogen, konnten aber nur wenige Punkte unserer Ermittlungen beweisen. Hier wird schnell klar, dass uns dieser Fall vor ganz neue Herausforderungen stellen wird.

Bereits vor dem eigentlichen Spielstart schreiben wir dieses Mal sehr viel mit. Knapp 20 Minuten vergehen, bevor wir bereit sind und unseren ersten Spielzug vornehmen.

Unsere reine Start-Stopp-Spielzeit beträgt Minuten. Der Fall hätte sich auch deutlich schneller spielen können, aber wir haben uns wirklich sehr lange mit den Recherchen zum ersten Hinweis aufgehalten.

Gefühlt haben wir das Spielgeschehen nicht durch wissen sondern vielmehr durch Glück und Raten vorangetrieben.

Da war schon viel Willkür dabei. Teilweise mussten wir blind einer Spur folgen, nur um dann recht linear weitergetrieben zu werden. Das Endergebnis ist überraschend gut.

Nur fühlt es sich für uns nicht so an. Der dritte Fall ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern bisher der schwächste Fall für uns.

Fall IV — Der Start in den Fall ist vielversprechend und bringt uns dazu, alle bisher getätigten Notizen noch einmal durchzugehen und sich alle Namen, Orte und Zeitpunkte in Erinnerung zu rufen.

Allein das kostet uns etwas mehr als eine halbe Stunde. Doch die Zeit ist gut investiert, denn in Fall Vier laufen viele Fäden wieder zusammen.

Mit dem Start der Ermittlungen am ersten Tag bis zum Abschlussbericht vergehen rund Minuten, in denen wir verschiedenen Spuren nachgehen und erstmals das gesamte Ermittlungschip-Kontingent verbrauchen.

Sowohl unserer eigenen als auch die der Berater. Auch Überstunden häufen sich so viele an, dass wir sämtliche Stressmarker verbrauchen.

Das Endergebnis ist an für sich gut, hätten wir nicht so viele Stresspunkte angehäuft. Unterm Strich haben wir nur 17 von 31 Punkten erhalten, dafür aber alle Fragen inkl.

Erneut fehlt es an Beweisen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Nach gut 3 Stunden Spielzeit liegt die Lösung vor uns. Erneut haben wir alle Fahigkeitsmarker unserer Ermittler und Berater eingesetzt und ja, auch sehr viele Überstunden gemacht.

Das bringt viele Minuspunkte, aber die wichtigen Hinweise wollten und konnten wir in diesem Finale nicht einfach liegen lassen.

Trotzdem sind nicht alle offenen Fragen beantwortet. Aber wir können uns jetzt ein ziemlich genaues Bild über die Ereignisse machen.

Insgesamt der wohl intensivste aber auch spannendste Fall der Kampagne. Auch wenn wir mit dem Ergebnis den Punkten!

Ein tolles Kampagnen-Finale. Mit Detective landet ein Spiel auf unserem Tisch, auf das nicht jeder in unserer Spielgruppe automatisch Lust hatte.

Das hat zum einen den Grund, dass die Spielzeit pro Fall mit gut 3 Stunden relativ hoch ist. Zum anderen bauen die Fälle auch aufeinander auf.

Man kann also nicht einfach im dritten Fall einsteigen, da diesem Spieler auch mit den besten Notizen das Vorwissen aus den abgeschlossenen Fällen schlichtweg fehlt.

Etwas weniger Zeit beansprucht dagegen die erste Erweiterung: Detective L. Crimes , mit der man ebenfalls beginnen könnte.

Weiter sollte jedem klar sein, dass es in Detective keine vollständige Auflösung der Fälle geben wird. In den Fallkarten gibt es nicht die eine Karte, auf der alle Lösungen stehen.

In unseren Partien haben wir von rund 35 Karten pro Fall immer zwischen 20 — 25 teilweise erhalten und gelesen. Für die restlichen Karten blieb einfach keine Spielzeit mehr oder wir hatten unser Kontingent an Fähigkeitsmarkern bereits für anderen Spuren aufgebraucht.

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3 Gedanken zu „Detective Spiel

  1. Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach sind Sie nicht recht. Ich kann die Position verteidigen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden besprechen.

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